Moderne Abdichtungstechnik für Ihren Keller!
Als Sanierungsfachbetrieb kümmern wir uns um Bauwerksabdichtung, Trockenlegungen und die nachhaltige Beseitigung von Feuchtigkeitsschäden. Planen Sie Ihren Keller zu sanieren, so haben Sie mit uns einen verlässlichen und erfahrenen Partner gefunden. Geschäftsführer Martin Giencke verfügt über langjährige Erfahrung und ist zertifizierter Sachverständiger für Bauwerksabdichtung (TÜV).
Bei einer Kellerabdichtung greift der Fachhandwerker auf verschiedene Materialien und Techniken zurück, um das Eindringen von Feuchtigkeit oder Wasser in Keller oder Fundament eines Gebäudes zu verhindern. Substanzgefährdende Schäden, wie zum Beispiel Durchfeuchtungen, Risse oder gefährliche Schimmelbildung, lassen sich durch eine fachgerechte Abdichtung vermeiden oder beseitigen.
Abhängig von Art und Ausmaß des Feuchtigkeitsproblems, lassen sich unterschiedliche Methoden anwenden:
1.Horizontalsperre: An der Mauer des Kellers wird eine physische Barriere installiert, um eine Durchfeuchtung zu verhindern.
2. Vertikalsperre: Um den Keller herum wird eine wasserundurchlässige Sperre installiert, die das Eindringen von Feuchtigkeit durch den Boden unterbindet.
3. Innenabdichtung: Eine spezielle Beschichtung oder Abdichtungsmembran wird auf die Innenwände des Kellers aufgetragen.
4. Außenabdichtung: Die Beschichtung wird in diesem Fall auf die Außenwände des Kellers aufgegeben.
5. Drainagesystem: Ein Drainagesystem wird um den gesamten Keller herum installiert, um das Wasser von der Fundamentwand wegzuleiten.
6. Injektionsverfahren: Um Risse und Undichtigkeiten zu versiegeln und das Eindringen von Wasser zu verhindern, wird eine Abdichtungsflüssigkeit in die Wände des Kellers injiziert.